Portrait

Über 15 Jahre Erfahrung in der kosmetischen Fusspflege

Am 9. Januar 1959 wurde ich in Rapperswil/Jona geboren. Nach meiner Ausbildung als Verkäuferin in einer Bäckerei genoss ich einen Aufenthalt im Ausland. Nach meiner Rückkehr zog ich nach Zürich und arbeitete in einer Bank. Kurz darauf begann ich die kaufmännische Lehre im Rahmen einer Erwachsenenbildung. Ich habe zwei erwachsene Kinder, eine Tochter und einen Sohn.

Schon mein ganzes Leben lang haben mich schöne Füsse fasziniert und so war es schlussendlich kaum verwunderlich, dass immer mehr der Wunsch aufkam, die Pflege der Füsse zu erlernen. Diesen Wunsch krönte ich im Jahre 1998 mit meinem Abschluss als diplomierte kosmetische Fusspflegerin an der Fusspflegeschule der Pédi – Suisse in Wädenswil. Einige Jahre später erweiterte ich meinen Horizont und machte an derselben Schule die Ausbildung zur therapeutischen Fussreflexzonen-Masseurin. Im Jahr 2012 machte ich weitere Weiterbildungen in der Massage und erlernte die klassische Ganzkörpermassage in der Massage-Fachschule, Zürich. 2014 machte ich noch die zusätzlich die Ausbildungen in manueller Lymphdrainage, Bindegewebsmassage bei Rerum Naturalis, Gerhard Klaus in Jona. Seither arbeite ich nun in meiner eigenen Gesundheits-Praxis in Brüttisellen.


Bei Fragen zu meinem Angebot oder für eine Terminvereinbarung stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung und freue mich über Ihren Anruf.

Monika Dieser



Monika Dieser bei der Behandlung – Praxis für mehr Lebensqualität Praxis – Praxis für mehr Lebensqualität


"Auf den Geist muss man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt."

Euripides, griechischer Tragödienschreiber und Dichter